Was ist der Polarwirbel? Es Einfrieren den größten Teil der US, Dank Um die globale Erwärmung

sponsored links

Wetter-Update: Es ist noch kalt. Noch wirklich freaking Einfrieren. In den meisten Teilen der Vereinigten Staaten, in der Tat, jetzt, da die Wetterphänomen wie Polarwirbel bekannt hat den Nordosten und Süden treffen. Der Mittlere Westen gibt es gegenwärtig die kältesten Temperaturen seit 20 Jahren, und schon haben sich mindestens 15 Personen dank der eisigen Temperaturen gestorben. Teilen Amerikas sind kälter als der Südpol, und neuen Spitznamen Chicagos ist 'Chiberia', dank der National Weather Service der hashtag. Fuel Einfrieren auf Flughäfen mit eisigen tarmacs, verzögern 3577 Flüge und Cancelling 4392 andere. Die einzige gute Nachricht dabei ist, dass dies bereits der Anfang vom Ende: Temperaturen werden erwartet, um näher an normalen schon morgen erhalten.

Es ist alles dank des Ost-gebunden Polarwirbel, die, nebenbei bemerkt, ist genau das, wonach es klingt: eine wirbelnde Masse der Luft an den Polen. Es kann frieren, sondern kontraintuitiv, wahrscheinlich hat dieser kalten Burst mehr als ein wenig etwas mit der globalen Erwärmung zu tun.

Also, was ist der Polarwirbel? Wir sind froh, dass Sie gefragt, denn wir sind im Begriff, Nerd-out: die Polarwirbel ist im Grunde ein 100-Meilen pro Stunde Wirbelwind der wirklich kalte, dichte Luft, die in der Regel hält, in der Stratosphäre am Nordpol (der Süden hat man auch ). Weil die Winde drehen sich so schnell, wird die Luft im Inneren des Wirbel gefangen. Aber wir haben das Pech in diesem Jahr - die Winde verlangsamt, was bedeutete, dass alles, eisige Luft ergoss sich, ging an die nächste Schicht nach unten (der Troposphäre, wo Wetter passiert), und ging den Weg.

(Lassen Sie uns real sein: Tiefkühltruhe) Viele Menschen sind auf diese Kältewelle zeigt als Beweis, dass die globale Erwärmung ist nicht der Fall, weil, äh, ist die globale Erwärmung heiß, duh. Aber klar sie noch nie gesehen Day After Tomorrow, oder der Daily Show, für diese Angelegenheit.

Während Bedingungen sind nicht apokalyptische - ich wiederhole, das ist kein Jake Gyllenhaal Situation - die Winde bis oben abgeworfen, wenn sie langsamer zu werden. Und die Winde zu verlangsamen, wenn die Luft in der Stratosphäre über der Arktis erwärmt sich plötzlich. Und natürlich glauben die Wissenschaftler, dass die Aufwärm hat ein wenig etwas mit, was Heizung Phänomen zu tun? Sie haben es erraten.

Was ist der Polarwirbel?  Es Einfrieren den größten Teil der US, Dank Um die globale Erwärmung

Aber der Klimawandel-Skeptiker sind in der Regel "Wetter" (das ist im Moment) mit "Klima" (das Wetter im Laufe der Zeit ist) zu verwechseln. Welche könnte auch erklären, warum politischer Redakteur Fox ist der, für den Wetter heute.

Temperaturen unter Null zu bringen, um die globale Erwärmung Diskussion Vordergrund. FOX 32 istPoliticalEditor hat die Geschichte jetzt! http://t.co/Hxrz6JforU

- FOX 32 News (@ fox32news) 7. Januar 2014

(Egal, ähem, dass eine Studie in Public Understanding of Science veröffentlicht wurden, zeigten, dass Fox weiterhin einer der größten Treiber hinter Leugnung des Klimawandels in den USA).

die globale erwärmung. ja richtig. pic.twitter.com/Eb2brDYQPw

- Sarah Kate Schoen (@ SKATEr1255) 7. Januar 2014

Die meisten verwirrend, was ich diese Woche gehört "Die globale Erwärmung verursacht all dieser Kälte." Huh?

- Mark Teixeira (@ teixeiramark25) 7. Januar 2014

Wie auch immer, legen Sie Ihre Schläger, Mark, wir sind hier für Sie. Siehe, ein kleines Phänomen passiert, bis am Pol als "arktische Verstärkung": Polarregionen sind in der Regel mehr Erwärmung schneller als irgendwo anders zu erleben. Im Moment ist die Arktis doppelt so schnell wie der Rest der Welt Erwärmung dank der Schmelzen Meereis. Als sie verschwindet, wird die Wärme der Sonne, die einmal wieder weg vom Eis reflektiert wurde jetzt durch den Ozean absorbiert. Und wenn das Meer wärmer, mehr Eis schmilzt (Teufelskreis Alarm!).

Zu sagen, die globale Erwärmung ist nicht real, weil es draußen kalt ist, wie zu sagen, die Sonne ist nicht real, weil es dunkel ist out: http://t.co/VIYVgoLMpm

- Ezra Klein (ezraklein) 7. Januar 2014

Arctic Verstärkung führt hinauf zum zweiten Grund, warum die globale Erwärmung könnte treiben diese Kaltwind: mit einem wärmeren polig, näher in der Temperatur in Nordamerika wird die Luft. Und eine neue Theorie, dass einige Wissenschaftler wie Jennifer Francis am Institut für Meeres- und Küstenwissenschaften Rutger Universität, abonnieren Sie ist, dass der Jet-Stream wird von diesen Veränderungen betroffen. (Die sich schnell bewegenden Jet-Stream ist eine Band der Luft über Nordamerika, die eine Pufferzone zwischen Polarluft und tropische Luft und im Wesentlichen treibt unser Wetter entsteht.)

Wenn es weniger ein Temperaturunterschied zwischen polar, Luft und Jet-Stream-Luft, der Jet-Stream verlangsamt, beginnt zu Nord-Süd statt Ost-West-Bewegung (pro Norm) und wird in Mustern fest. Es könnte unsere Out-of-Saison Wetter in den letzten paar Jahren zu erklären, unsere Kälteeinbruch jetzt, und die lang anhaltende kalte (es war fast zweieinhalb Wochen seit der ersten Eissturm Flut traf die Ostküste).

So glücklich Dienstag - nur 48 Stunden, um zu gehen!

Dude, ich denke, wir können mit Sicherheit sagen, dass es hier.

Es ist so kalt: -... Die Bilanz temps in Ill gebrochen, Indiana, Oklahoma und Texas - Über 500 in Zügen nach Chicago gestrandet - Escaped Gefangene dreht sich in

- The Associated Press (AP) 7. Januar 2014

Bild: keywordpictures

Posts Carousel

Latest Posts

Most Commented

Featured Posts