Riccardo Tisci der Romantic Warrior

  • In Default
  • September 24
  • 2 Views
  • 0 comments
sponsored links

Riccardo Tisci der Romantic Warrior

Ich rief an diesem Morgen, "Givenchy Kreativdirektor Riccardo Tisci kündigt einen sonnigen Nachmittag in Paris, wie er leuchtet eine American Spirit und ruht auf einem schwarzen Ledersofa in seinem großen, neu renovierten Sitz in der Avenue George V." Ich bin kein sehr Schrei Person, "fährt er fort in seiner charmanten gebrochenem Englisch," das ist nicht gut, denn weinen ist ein schönes Gefühl. "Heute Morgen war er zu Tränen gerührt bei der Anhörung, dass Lea T-die transsexuelle Brasilianer, der als sein Hinterzimmer-Assistent begann, wurde seine Passform-Modell, und die Hauptrolle in seinem 2010 Givenchy-Kampagne ist schließlich offiziell eine Frau. "Es begann als Liebe und Freundschaft", sagt Tisci ihrer Beziehung ", und es ist eine große Botschaft für die Welt geworden ist."

Mehr als ein politisches Statement, verfechten wie eine unorthodoxe Muse ist ein Beweis für Tisci radikal gesinnten, Herz-on-Hülse Ansatz, seinen Job bei Givenchy, eine Position, die Jungen Voraus der katholischen Mamas zu Führer der Mode-Pack mit einem Schock gesehen hat -und-Ehrfurcht Sammlung nach dem anderen. Da er die Leitung des stöckigen maison im Jahr 2005 hat der Designer, jetzt 37, dreist mit dem Geschlecht Tropen gespielt, entsakralisiert religiöse Ikonographie und verherrlicht Street während konsequent Zähmung diese Aufstände mit dem feinen Sinn für Luxus und Schneiderei standesgemäß eine LVMH Marke. Führungs all dies ist seine sehr persönlichen Antrieb, die Leidenschaften seiner Kindheit zu artikulieren: italienische Sinnlichkeit, liturgischen Symbole und das, was er die "romantische Krieger" -Mentalität er von seiner Familie aufgelesen nennt.

"Ich versuche, ein Tabu in der Mode-denen zerstören ist etwas, was ich als Kind gelernt. Ich komme von der Straße, und Sie müssen ein Überlebender zu sein", sagt Tisci des Erwachsenwerdens Armen in Apulien, Italien, Sohn einer alleinerziehende Mutter (sein Vater starb, als er vier Jahre alt war) und der einzige Bruder zu acht älteren Mädchen. Seine Mutter, die jeden seiner Shows besucht, verwendet werden, um schneiden Sie die Fersen seiner Schwestern Schuhe, seine Slipper und Handwerk Hand-me-downs, die geeignet waren, damit er am Sonntag in die Kirche tragen zu machen. "Sie hat mich gelehrt, sich nicht zu sorgen, wo die Hülsen oder die Nähte. Ich denke, das ist, warum bin ich sehr experimentell", sinniert er.

Das Central Saint Martins Diplom kann eine unvorhersehbare Natur, aber er die einst prim Haus Givenchy mit einer deutlichen neuen Look versehen ist und, noch wichtiger, klopfte die Wünsche (und Geldbeutel) der modernen Frauen, die sexy, aber raffinierten Kleidung sehnen. Während andere junge Designer haben es versäumt, ein kohärentes Bild zu den Häusern, die sie angeheuert zu liefern, hat eine unverwechselbare ästhetische Tiscian entstanden: "schweren, ironisch, elegant, aristokratisch wie 'mich nicht berühren'", sagt der Designer. Wir sahen es in seinem 2011 Panther prangt Bleistiftröcke, seine Nixe-elegante Anzüge im vergangenen Frühjahr und zum Herbst, im Pferde beeinflussten Reithose in over-the-Knie-Stiefel trägt hooflike Fersen versteckt.

Auf die Frage nach seiner revolutionären Beitrag zur Französisch Haus definieren, antwortet Tisci, ohne zu zögern: ". Sexualität" Während Manieren Kleidung des Patrizier Gründers waren gleichbedeutend mit dem wunderlich spröde Audrey Hepburn ist Tisci der Hollywood-Starlet der mit dem Dragon Tattoo. Rooney Mara Rolle als Lisbeth Salander inspirierte die Megasize Piercings und Badass glam seiner aktuellen Haute Couture Kollektion, und die Schauspielerin wiederum erschüttert bis zu den Oscars in einem harten weißen Givenchy Kleid mit einem Satin-BH-Verschluss an der Rückseite. Kaum jungfräulich.

"Ich mag es mit Leuten, die eine starke Haltung, die Teil meines Stil haben zu arbeiten", sagt Tisci seiner Kraftpaket Posse, die Rihanna, Königin Rania, Carine Roitfeld, und das Modell und sein italienischer Kollege Maria Boscono (hier zu sehen) beinhaltet, a coconspirator und dauerhafte Gesicht des Designers Unterschrift gotischen luxe. Performance-Künstlerin Marina Abramovi'c ist ein Seelenverwandten und Leihmutter Figur; Madonna schnell verändert Givenchy Outfits für ihre Super Bowl Halbzeit Leistung. Tisci sieht seine Wirkung auf Frauen, wie die Steigerung ihrer Individualismus: ". Ich würde nie gern haben Madonna immer Givenchy möchte ich haben Madonna trägt Givenchy Ich mag, um die Seele der Menschen zu bringen und begrüßen sie in meine Welt.". Teil dessen, was die Welt so überzeugend macht, ist, dass sie über Pfarr Mode-Parameter und in die Bereiche der zeitgenössischen Kunst und Musik erstreckt. "Ich lebe für die Musik-mehr als Mode", sagt Tisci. "Kunst und Musik sind die größten Lebensäußerungen, denn es spielt keine Rolle, auf welcher Ebene der Gesellschaft Sie sind, oder wer Sie sind. Es geht um pure Kreativität." Das erste, was er tut, wenn er aufwacht ist Musik zu hören (mit Kaffee und einer Zigarette). Das könnte Antony and the Johnsons, Björk, Beethoven oder Chaka Khan sein. Seine intime Designteam von sechs kennt seine kreativen Säfte fließen, wenn die Melodien sind im Büro schmettern.

Tisci eine Präsenz auf den Clubszene in London und Berlin, und er hat schwerwiegende Traktion mit Rap und R & B-Stars. "Meine Sensibilität von Couture auf RTW, ist sehr Straße", sagt er. Vordere Reihe bei seinem Sturz Landebahn Extravaganz waren Kanye West, Sean "Diddy" Combs und Alicia Keys, die sie Tisci Entwürfe liebt, weil sie ihr das Gefühl, die "starke und immer noch sexy, wie ich das Auge einer Tigerin!" "Meine Shows liefern einen Elektroschock", sagt er. "Es geht um die Intensität."

Das ist nicht zu sagen, es ist alles reibungslos Segeln. "Am Anfang wurden die Kritiker ruft mich den Antichristen", sagt Tisci seiner frühen Kritiker, der offenbar nicht sein ganzes goth Sache zu bekommen. Innerhalb von zwei Jahren brachte er das einmal rückläufig Marke aus den roten Zahlen, und im Jahr 2008, fügte er hinzu Herrenmode zu seinem Portfolio von Frauen ready-to-wear, couture, Zubehör, und im Jahr 2011, Parfums. Er hat auch einen Kult initiiert Rausch für seine Taschen und Kupplungen in Ausnahme Leder und Pelzfellen gemacht, die ein bisschen von Givenchy Status von Frauen, die nicht in der Lage, seine steil Preis Bekleidungs-oder es sich leisten könnten zu verleihen sind nicht so fashion forward.

Tisci Erfolgsgeschichte ist keine leichte Aufgabe angesichts Mode ist nur-so-gut-wie-your-Last-Sammlung Mentalität und der Europäer laufenden Reise nach Jerusalem. (Die letzte Runde gipfelte im April mit Raf Simons 'Ernennung bei Dior, ein Amt, für das Tisci wurde gemunkelt, die engere Wahl zu sein.) Aber der Designer scheint unbekümmert um die Wachablösung und bietet eine sanguinische und selbstbewusst, wenn exzentrisch, Ausblick:.. "Mode ist ein wenig wie primitive Lebens An einer Stelle wird einen großen, kalten Gletscher zu gelangen, und es wird eine Menge Tiere zu töten, wie in der Anfang der Geschichte Ich denke, der Gletscher ankommen . Wer ist der Gewinner ist, wer seine Identität klebt. " In dieser Saison gibt er Requisiten in dieser Abteilung zu Comme des Garçons, Chanel, und, natürlich, Givenchy.

Posts Carousel

Latest Posts

Most Commented

Featured Posts