Little Girl Von 1981 Geschlechts-neutrale Lego Ad erzählt die Geschichte in ihren eigenen Wörtern

sponsored links

Von Lori Day

Mitte Januar, dieser Artikel auf dem Huffington Pfosten traf meine Facebook-Newsfeed wie ein Justin Bieber Abschiebung Petition, es war überall. Darin schreibt HuffPost Familie Nachrichten Editor Jessica Samakow:

Achten Sie darauf, 2014 Mad Men: Dieses kleine Mädchen hält ein LEGO Set. Die LEGOs nicht rosa oder "für Mädchen gemacht." Sie ist noch nicht einmal tragen rosa. Die Kopie ist über "jüngere Kinder", die "bauen zum Spaß." Nicht nur "Mädchen", die zu bauen. ALLE KINDER. In einer Zeit, kleine Mädchen und Jungen, als ob sie sind zwei völlig verschiedene Arten von Spielzeug-Vermarkter, diese 1981 Anzeige für LEGO behandelt - eine unserer Lieblingsbilder immer - gibt eine wichtige Erinnerung.

Little Girl Von 1981 Geschlechts-neutrale Lego Ad erzählt die Geschichte in ihren eigenen Wörtern

Etwas an diesem Stück mit dem legendären 1981 ad tippte den Zeitgeist, und es wurde zu einem der HuffPo die mehrere virale Artikel in der jüngsten Vergangenheit, erhalten mehr als 60.000 Aktien. Und auf dem Weg, die kleine Welt von Facebook zu einem Kommentar Faden an meiner Wand, wo jemand, beim Anblick des kleinen rothaarigen Mädchen mit ihrem LEGOs, schrieb: "Hey, ich kenne sie!" Und jetzt habe ich zu tun, denn das ist der Spürsinn der sozialen Medien. Ihr Name ist Rachel Giordano, sie 37 Jahre alt ist, und sie ist ein praktizierender Heilpraktiker in Seattle, Washington. Giordano vereinbart, mit mir über ihre Kindheit und die Anzeige zu sprechen, und für eine neue Then & Now Foto meme, die Sie oben in der Haupt Bild sehen Pose.

Als ich mein Interview mit Rachel Giordano planen, sah ich diesen blog Pfosten durch Achilles Effect, und wusste sofort, was Giordano in der neuen Version des Fotos halten werden. Geben Sie den Heartlake City TV News van, eine der neuesten Ergänzungen der LEGO Friends Linie. Werbetexte lässt uns wissen, was ein Nachrichtensprecher beinhaltet für minifig Emma:

"Brechen Sie die große Geschichte der weltweit besten Kuchen mit dem Heartlake Nachrichten Van! Finden Sie die Kuchen und filmen sie mit der Kamera und dann in den Schnittplatz zu klettern und bereiten Sie ihn für Broadcast. Holen Sie sich bereit Emma am Schminktisch, damit sie ihr am besten aussieht für die Kamera. Setzen Sie sie auf die Nachricht Schreibtisch Andrew Filme ihr von dem Kuchen Geschichte sprechen und präsentieren Sie das Wetter für die Zuschauer. "

Kuchen? Ernsthaft? Und was-das-was ist das, wenn man in den Nachrichten van aussehen? Wo ist das Gerät? Ist es hinter dem gigantischen Make-up Eitelkeit?

Als Achilles Effect Blogger Kristall Smith sagt: "Dieses Spielzeug hatten so viel Potenzial, junge Mädchen, die denken, Journalismus würde eine coole Karriere zu begeistern. Stattdessen erhalten sie die gleiche Botschaft fast überall sonst in der Kultur, die sie umgibt, geliefert. Hübsch aussehen und Lächeln für die Kamera "

Kinder haben sich nicht geändert, aber auch Erwachsene, die sie haben, auf den Markt ... Was haben wir zu verlieren, außer Stereotypen?

Also, was haben Rachels Giordano Gedanken über die LEGO News van sagen, wenn es via Amazon und UPS zog zu ihr medizinisches Büro in Seattle? Das Wichtigste zuerst: sie erzählte mir, wie es war, ein Kind Modell für die Ford-Agentur in New York City zu sein, posieren für Print-Anzeigen und die Durchführung in der Werbung. An dem Tag ging sie ins Studio, um das 1981 LEGO Anzeige zu machen, wurde sie eine Reihe von Original LEGOs und einer Stunde gegeben, um mit ihnen zu spielen und ihre eigene Schöpfung ist es, was Sie in der Anzeige zu sehen. (Und das waren ihre eigenen Kleider-die bequeme Jeans und blau gestreiften T-Shirt und Turnschuhe ohne einen Hauch von rosa, die sie trug, von der Straße.)

Die Nachricht van Kit kam ihr wirklich ganz anders. Sie hat keine Kinder, so dass die Änderung der LEGOs durch die Freunde Linie dargestellt war verblüffend: "Im Jahr 1981", erklärt Giordano, "LEGOs waren 'Universal-Baukästen" und das ist genau das, was sie waren ... für Jungen und Mädchen. Spielzeuge sollen die Kreativität zu fördern. Aber heute scheint es, dass viel mehr Spielzeug haben bereits Nachrichten in sie aufgebaut, bevor ein Kind selbst öffnet die rosa oder blau-Paket. Im Jahr 1981 waren LEGOs einfach und geschlechtsneutral, und die Kreativität des Kindes die Nachricht erzeugt. Im Jahr 2014 ist es umgekehrt: das Spielzeug eine Botschaft an das Kind, und diese Botschaft ist unheimlich über Gender ".

Die ursprüngliche 1981 Anzeige wurde die Runde in meinem Mädchen Empowerment Blogging Kreisen in den letzten paar Jahren, ein Symbol für die Sehnsucht, die nicht ist, was sie einmal war, wenn es um Kinderspielzeug kommt. Die Stereotypisierung von Mädchen in ihrer Welt des Spiels ist ein Thema, die mir am Herzen, und eine, die ich in meinem Buch Adresse Ihre nächste Kapitel, weil, wie Maria Montessori vor allem gesagt, spielen die Arbeit des Kindes. [Anmerkung der Redaktion: Was neuesten Artikel über dieses inspirierende ad ausgelassen, ist das ebenso inspirierende Frau, die es erstellt. Laut einer am 21. Januar 2014Mashable Stück, "Der, was schön ist" Anzeige wurde von Judy Lotas, der Creative Director bei SSC & B, einem heute nicht mehr existierenden Werbeagentur war geschaffen ... Sie hatte zwei kleine Töchter zu der Zeit, und die Gleichstellung der Geschlechter war ein großes Thema. "]

Drüben bei Princess Free Zone, Michele Yulo wurde über die Änderung der LEGOs Schreiben, da die neue LEGO Friends Linie vor Anker in Mädchenspielzeugschiffe in der ganzen Welt. "Letztes Jahr", sagt Yulo: "Ich habe meine eigene hausgemachte Version der Anzeige zu zeigen, dass es nicht, dass die Kinder haben sich geändert, zwingen die Unternehmen zu übernehmen" getrennt, aber gleich "und" rosa Marketingstrategien in der Tat ist es umgekehrt. Ich habe nicht den Slogan zu ändern, außer zu sagen, dass "Was es ist immer noch schön." Denn es ist. "

Little Girl Von 1981 Geschlechts-neutrale Lego Ad erzählt die Geschichte in ihren eigenen Wörtern

Das ist Yulo Tochter auf der rechten Seite des meme, hielt ihre eigenen LEGO-Struktur mit integriertem regelmäßigen ich meine Knaben-LEGOs.

Was ist das Problem mit Mädchen LEGOs? Warum ist jeder gegen rosa?, Fragen sich viele Eltern. Ich lasse Rachel Giordano diese Frage zu beantworten: "Weil Gender Segmentierung Spielzeug stört ein Kinder eigenen kreativen Ausdruck. Ich weiß, dass, wie ich als Mädchen spielte geformt, der ich heute bin. Er trug mir immer einen Arzt und inspirierte mich dazu, anderen zu helfen, Gesundheit und Wohlbefinden zu erreichen möchten. Ich Co-eigenen zwei medizinischen Zentren in Seattle. Doktor-Kits verwendet werden, um für alle Kinder, aber jetzt auf der Jungen Gang sind. Ich glaube einfach, dass sie für alle Kinder wieder in Verkehr gebracht werden, und das gleiche mit LEGOs und anderen Spielwaren. "

Ich konnte nicht anders als neugierig, wie Giordanos erneuert Ruhm kam zum ersten Mal ihre Aufmerksamkeit und wie es ihr zu beeinträchtigen. "Ich habe so viele Anzeigen, wie ein Kind, das diese LEGO ad stand nicht in meiner Erinnerung", sagt Giordano. "Wenn es nach all den Jahren im Internet aufgetaucht, ich war total überrascht, und einige meiner Freunde fragte:" Bist du das? " Ich bin super aufgeregt, um meine Geschichte zu erzählen! "

Giordano ist erwachsen geworden, aber sie ist immer noch das gleiche fröhliche und kreative Person, die Sie in der ursprünglichen Anzeigen. Wie Yulo der meme schon sagt, haben die Kinder sich nicht verändert, aber auch Erwachsene, die sie auf den Markt haben. Und LEGOs? Sie sind sicher anders. Wie wäre es damit? Geben wir allen Kindern eine Welt des Spiels, die alle Farben und alle Möglichkeiten enthält, und der Markt es so lassen. Was haben wir zu verlieren, außer Stereotypen? Gender-segmentiert Spielzeug kann die Unternehmensgewinne zu verdoppeln, aber immer scheint in for-Mädchen-Versionen, die irgendwie nur ein bisschen weniger führen. Ich sage, geben wir Mädchen mehr. Aus irgendeinem Grund nicht zu ??

Dieser Beitrag erschien ursprünglich auf die Frau die Sie wissen sollten.

Lori Day ist ein Schulpsychologen, Berater, Trainer und Elternschaft mit Lori Tag Beratung in Newburyport, MA. Ihr neues Buch Ihr Nächstes Kapitel: Wie Mutter-Tochter-Buch-Clubs können helfen Mädchen Navigieren Malicious Medien, Risky Beziehungen, Mädchen Klatsch, und noch viel mehr wird in den Regalen 1. Mai 2014 sein.

Lori ist auch Mitbegründer und Vorstandsmitglied der Brave Mädchen Alliance, ein globales Think Tank und Beratungsgruppe Mädchen Empowerment Experten, die für ein gesünderes Medien und Produkte für Mädchen einzutreten.

Posts Carousel

Latest Posts

Most Commented

Featured Posts