Atemberaubende Juwelen Dazzle Die Biennale des Antiquaires

  • In Default
  • March 11
  • 2 Views
  • 0 comments
sponsored links

Atemberaubende Juwelen Dazzle Die Biennale des Antiquaires

Boucheron Ricochet Halskette

(Boucheron)

Atemberaubende Juwelen Dazzle Die Biennale des Antiquaires

Atemberaubende Juwelen Dazzle Die Biennale des Antiquaires


Als erste in der September-Ausgabe des Lifestyle Magazine Blouin

Wenn ein Meisterwerk der Haute Joaillerie ist das Ergebnis einer mühsamen kreative Reise, ist die Biennale des Antiquaires sicherlich ihre nobelsten Ziel.

Für viele Juweliere, die Biennale des Antiquaires in Paris ist Mekka artig in seiner Bedeutung, eine zweijährliche Veranstaltung, ein Höhepunkt der zweijährigen Entwicklung und Herstellung die Zusammenführung der seltensten, einzigartige Edelsteine ​​auf der Erde und die feinste Handwerkskunst zu verwenden ist gestalten sie in tragbare Kunst.

"Für uns ist die Biennale ist eine Weihe. Sie haben zu wählen, können Sie nicht nur teilhaben können ", sagte Jean-

Bernard Forot, Schmuck Marketing Director bei Piaget. "[Es ist ein Ort], unser Bestes zu zeigen, es ist nicht eine Boutique. Es ist eine Gelegenheit, unsere Arbeit neben Kunstwerken, die eine Geschichte haben, zu präsentieren, ist es eine Möglichkeit, die Zeit zu erklären jedes Stück an den Kunden, und wir denken, dass unsere Stücke haben eine Menge zu sagen. "

Seit seiner Markteinführung im Jahr 1956 von den Syndicat National des Antiquaires (die Französisch nationalen Vereinigung der Antiquitätenhändler) hat die Pariser Biennale einen Ruf für außergewöhnliche Objekte und Kunstwerke von einigen der weltweit besten Antiquitätenhändler, die häufig ihre meisten sparen entwickelt kostbaren Stücke für die Ausstellung des Kulturerbes und Savoir-faire von Sammlern mit tiefen Taschen, Museumskuratoren und begeisterten Amateuren besucht. Haute Joaillerie hat seit 1964 aufgenommen Injektion der Biennale mit Glanz und Glanz.

Atemberaubende Juwelen Dazzle Die Biennale des Antiquaires

Chanel

Französisch haute Joailliers (Boucheron, Cartier, Chaumet, Mauboussin und Van Cleef & Arpels) führte die Anklage in den ersten Jahren und wurden in späteren Jahren durch namhafte internationale Juweliere wie Harry Winston, Bulgari, Chopard und Buccellati verbunden worden, um einige zu nennen.

"Schon früh mit den ersten Ausgaben der Biennale, versteht Juweliere, dass es aus der ganzen Welt, und dass die Veranstaltung hatten die einmalige Fähigkeit, Kunden in einem repräsentativen Umfeld sammeln zieht Sammler", so Christian Deydier, der ehemalige Präsident des Syndicat National des Antiquaires.

"Langsam, der Biennale hat sich als die große Versammlung der Haute Joaillerie Häuser für ein paar Gründe auferlegt. Zum einen ist es die Konzentration der größten Sammler, die die Biennale zu kommen, weil sie von der außergewöhnlichen Gala-Dinner oder die VIP-Öffnung, die mehr als 9.000 Menschen aus der ganzen Welt sammelt zogen. Zum anderen ist der Biennale-Rhythmus ideal für Juweliere. Zwei Jahre sind erforderlich, um eine neue Sammlung zu erstellen, um die seltenen Steine ​​zu finden und sie in den Ateliers zu montieren. Es wäre unmöglich für die Häuser, neue Kollektionen pro Jahr zu schaffen ", Deydier aufgenommen.

Atemberaubende Juwelen Dazzle Die Biennale des Antiquaires

Piaget

"Viele Besucher kommen auf die Biennale des Antiquaires, weil es in Paris stattfindet", sagte François Curiel, Präsident von Christie Asien ", es ist die beste Adresse in der Welt und jeder liebt, hierher zu kommen. Zum anderen hat die Biennale schon seit den 1950er Jahren und es ist eine sehr bekannte, etablierte Veranstaltung. Es gibt einen Zauber herum, weil es so viele Objekte der Qualität in einem Ort versammelt. Die meisten Händler halten ihre Entdeckungen für die Biennale. "

Curiel beachten, dass die Biennale, und insbesondere ihre scheidenden Präsidenten, Deydier, haben eine "wunderbare Marketing-Maschine", die Förderung der Veranstaltung weitgehend in Asien geschaffen zu erreichen, um neue Sammler.

"Die Biennale ist wirklich ein Ereignis (das ist) quasi mythischen", argumentierte Pierre Rainero, Bild & Erbe Direktor, Cartier, "Wenn es zum ersten Mal gestartet wurde, war es" die "Weltereignis, denn es gab wirklich nichts anderes ähnliches. Heute bleibt es sehr wichtig, weil es einige Besonderheiten, wie die Lage am Grand Palais, die Qualität der Aussteller und der Gesamtdarstellung und Inszenierung eines jeden Messestand, der sehr Französisch ist. Dies ist keine Messe, was ich meine, ist, dass es nicht nur eine kommerzielle Veranstaltung, ist es ein Ziel der Freude, nicht nur für die Sammler und Käufer, sondern für alle. "

Atemberaubende Juwelen Dazzle Die Biennale des Antiquaires

Van Cleef & Arpels

In den vergangenen Biennalen, die Anwesenheit von Juwelieren hat sich kontinuierlich von sieben in 2010 bis 10 im Jahr 2012 und 14 in diesem Jahr gestiegen, wobei Neulinge Giampiero Bodino, Graff Diamonds und Alexandre Reza, Fügen Biennale Stamm Boucheron, Bulgari, Cartier, Chanel, Chaumet, Dior, Piaget, Siegelson, Van Cleef & Arpels und Wallace Chan. Jeder Stand verspricht ein Fest für die Augen sein.

Für Haute Joaillerie, sind notwendig, um den Schnitt für die Präsentation auf der Biennale stellen drei Hauptkriterien: die Qualität der Steine, für ihre Reinheit, Schönheit gewählt und geschnitten Perfektion; die Design-Erstellung, die die Phantasie der Designer mit den neuesten Schmuck-Techniken synergizes; und das hohe Niveau der Handwerkskunst, die am Leben jahrhundertealten Traditionen hält, um die Edelsteine ​​zu vergrößern.

Deydier bemerkt ein wichtiger Trend, der seit 2008 entwickelt hat: die Erstellung von Einzelstücken von jedem Aussteller. "Wir wünschen uns als Organisatoren dieser Veranstaltung ist es, sicherzustellen, dass die Besucher sehen, sehr seltene Kunstgegenstände und Schmuck. Wenn der Besucher kommt auf der Biennale und sieht den gleichen Schmuck wie in der Place Vendôme, es hat keinen Sinn, um für den Fall, "Deydier hingewiesen.

Atemberaubende Juwelen Dazzle Die Biennale des Antiquaires

Chaumet

Um die Fotos in der Biennale Juwelen sehen, klicken Sie auf die Diashow.

Posts Carousel

Latest Posts

Most Commented

Featured Posts